Monday, October 1, 2007

Dust in the wind

Es ist windig auf der Veranda, was ich vielleicht wegen meines frisch rasierten Schädels eher merke. Habe mir heute meine erste Blase beim Schaufeln geholt, als es darum ging, die angelieferte Erde zu verteilen. Staubige Angelegenheit, vor allem wenn 10 Mann (und Frau) sich mit ihren Schaufeln auf einen Erdhaufen stürzen, was aufgrund der Beengtheit oft in einer unbeabsichtigter Ladung Erde in manchem Rücken endete. Ständig entschuldigte sich somit jemand für den Dreck ("Oh, I'm sorry"), den er einem anderen überschüttete, was aber unnötig war, da es von jedem verstanden wurde und was schon nach wenigen Stunden zu dem Motto unseres Workcamps wurde: "No sorry, just do your work!".


Aufregender war der Augenblick, in dem Erasto mich fragte, ob ich denn den Schulbus zum Zementladen fahren wolle. Keine Sekunde zögernd musste ich somit mich auf Linksverkehr und ebensolches Schalten umstellen, was aber dank meiner Neuseelanderfahrung nicht wirklich schwer war. Jedoch die Schlaglöcher und Sandkuhlen in den zu 95% ungeteerten Straßen machten das ganze zu einer nicht sehr entspannenden Fahrt: Andauernd musste mich Erasto auf den dritten Gang hinweisen und dass man auch hier mehr als 40 Stundenkilometer fahren könne.

No comments: