Sunday, October 7, 2007

Safari!

Wieder mal mit dem Schulbus in den Mikumi-Nationalpark gefahren. Trotz gedämpfter Erwartungen, die der Tourführer aufgrund der Trockenheit ausgegeben hat, sahen wir so ziemlich alle Tier, teilweise in extremer Nähe wie die Elefantenfamilie am Straßenrand.


Und im Gegensatz zum Frühjahr sahen wir auch unter einem Busch, ca. 100 Meter entfernt, zwei Löwen Siesta halten bzw. wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben, auch für Nachwuchs sorgen. Oder der Löwe hat einfach mal seinen Hüftschwung aus Jugendtagen auffrischen wollen, wer weiß. Eins jedoch weiß ich sicher: Die nächste Safari bestreite ich mit ner Kamera mit grösserem Zoomobjektiv, damit ich Beweisbilder mitbringen kann.


Verliere das Vertrauen in die Einstellungsgespräche der lokalen Sicherheitsfirmen, jetzt da auch unser neuer Wachmann, übrigens ein Albino, neben mir auf dem Sofa einschläft. Na denn, gute Nacht!

No comments: