Saturday, October 13, 2007

DubaiDibaDu

Kaum denkt man, man hat schon alles erlebt, da passiert es und so sitze ich nun Backstage im Flughafen von Dubai während ich dies schreibe, das erste Mal dass ich hinter die Kulissen eines solchen blicken kann. Warum, fragt ihr euch kommt mir diese Ehre zuteil? Weil ein anderes erstes Mal mir widerfahren ist. Nein, nicht unabsichtlicher Drogenschmuggel im mitgebrachten Souvenir aus fragwürdigem Handel, sondern mein erstes Mal Kotzen in einem Flugzeug. Da ich dazu noch Kopfweh und Schwindelgefühl bekam, dachte ich es sei besser, die medizinische Versorgung des aufstrebendes arabischen Emirats zu testen, die darüber hinaus noch kostenlos ist, Erdölmilliarden sei Dank. Das ich damit die über 9 Stunden Aufenthalt hier auch etwas kurzweiliger gestalten kann ist nur ein kleiner Bonus dazu.


Bis dahin war der einzige Aufreger des Tages der Dalla-Dalla-Fahrer am Morgen, der es schaffte, als erster Bustransporteur in meinen Afrikaerinnerungen pünktlich auf die Minute an unserer Strandherberge zu erscheinen, während ich noch mitten im Zusammenpacken meines vor Souveniers überquellenden Rucksacks war. Doch nicht nur dass er pünktlich war, er hatte sogar die Unverfrorenheit, uns Europäer zur Eile zu ermahnen.
Ups, ich muss los, der Doktor will mich sehen...

No comments: