Sunday, September 30, 2007

The old memory

Im Internetcafé meine Geduld auf die Probe gestellt und alle Einträge bis Freitag in das Blog eingespeist. Zu blöd nur, dass ich ein altes Dokument auf meinem USB-Stick mitnahm und nicht die aktuellste Version von meinem Notebook, wo ich entgegen den Prinzipien ein oder vielleicht zwei Anekdoten mehr eingebaut habe. Ihr solltet also vielleicht nochmal alles lesen, sorry. Zum glück poste ich alles gerade neu, seitdem ich wieder in Deutschland bin, und ihr lest das Tagebuch eh erst jetzt, wo ich es als Adventskalender propagiere ;-) Nun auf zum obligatorischen Bild, diesmal ein kleines, eher schon künstlerisch zu nennendes Panorama:


Die erwähnte Dusseligkeit lag vielleicht ebenso wie die Erschöpfung, die ich den ganzen Tag über fühlte, vielleicht an dem Malariamittel, was ich diesmal vielleicht nicht ganz so gut vertragen habe wie das letzte Mal. Ach ja, und ich vergaß ebenso zu erwähnen, dass ich euch zwar mit meinem tansanesischen Handy SMS schreiben, aber keine empfangen kann. Wer mir also eine solche schrieb, sollte das vielleicht nochmal per Email tun, damit ich eure Nachricht auch erhalte.

Abends bei Erasto zum Essen eingeladen gewesen. Zum ersten Mal im Leben Kokosnuss geraspelt, danach mit Erasto über seine Ideen von Lehrer/Schüler-Prinzipien geredet und das ganze auf eine höhere Ebene gehievt, denn nicht nur Lehrer sollten sich dessen bewusst sein, dass sie noch etwas von ihren Schülern lernen können. Sehr inspirierend, wieder einmal. Danach gab er eine seiner Geschichten zum besten, während seine Frau drinnen den Mädels ihr Hochzeitsvideo zeigte. Die klassische Rollenverteilung gibt es also auch hier in Afrika noch.

No comments: