Freunde, nun da ich auf einer Turnmatte in der Waldorfschule liege, wo wir uns am Tag vor unserem Abflug getroffen haben, ist mir eine Idee gekommen: 95% meiner Reiseberichte waren in einem Wochenblatt-Stil geschrieben, das heißt einmal die Woche kam eine lange Email, die bei manchem Unbehagen bezüglich ihrer Lesbarkeit auslösten. Die anderen 5% war mein langer Reisebericht aus Tansania, der wohl von wenigen komplett und am Stück gelesen werden konnte.
Nun, da ich jedoch aufgrund meiner leitenden Tätigkeit mein Laptop dabei habe, kann ich wann immer ich will Emails verfassen und sie bei einem Besuch in der Innenstadt Morogoros absenden. Sodenn werde ich versuchen, jeden Abend auf unserer Veranda kurz und prägnant zu schreiben, was passiert ist, was gesehen, was gefühlt wurde, down under in Mama Afrika. Ich bin gespannt, wie es nun dort aussieht, hinterlassen haben wir die Schule jedenfalls so:
Morgen Abend 22:20 Uhr geht es los mit dem Flieger über Dubai nach Daressalam. Was fühle ich nun? Aufregung und was vielleicht schlimmer ist: ein Kratzen im Hals. Irgendwer von euch, der sich von mir persönlich verabschiedete, hat mich angesteckt. Wehe ich kriege eine Erkältung oder raus, wer es war. In diesem Sinne, bis morgen!
No comments:
Post a Comment