Saturday, September 29, 2007

Stoff and Stuff

Während Corinna nach Daressalam gefahren ist, in der Hoffnung ein Flugticket nach Kapstadt zu ergattern, sind wir Männer daheim geblieben, haben geputzt und waren auf dem Markt Stofftücher einkaufen. Nein, keiner hat was pink-tuntiges gekauft, sondern nur elegante, aber dennoch afrikanische Stoffe. Manch einer hat diese Art Muster ja schon in meinem neudekorierten Zimmer sehen dürfen. Denke drüber nach, einen Stoff-Import aufzumachen...

Mit Teddy mich unterhalten, die noch nie außerhalb Tansanias war, aber sehr gerne hier rauskäme, weil es hier nichts gibt. Wenn man bedenkt, dass ich Unsummen zahle, um hier zu sein... Sie trägt gerade abends immer eine Jacke, weil ihr so kalt ist, während ich neben ihr in Shorts und leichten Hemd hocke und ihr Bilder vom verschneiten Freiburg zeige...


So, jetzt aber genug von den dunklen Bildern, zurück zu Neuem vom Veranda-Sport, diesmal vom Leere-Plastikwasserflaschen-mit-einem-Fußball-Schuss-Bowlen. Momentan ist ein Länderturnier Schweiz, Deutschland, Kenia, Italien, Tansania am Laufen, hoffentlich sind die Nachbarn Lärm-resistent, die Flaschen hallen wir Weihnachtsböller Grösse Doppel-D. Während ich dies tippe führt Italien...

No comments: